SME® 3009 / 3010 / 3012

Als Zubehör gibt es bei uns weiterhin die hervorragenden Bronze-Schneidlager für die SME® Klassiker 3009, 3010 und 3012. Aufwändig und hochgenau aus Bronze gefertigt und dann poliert.

Das Lager  bietet eine klanglich sehr reizvolle und sinnvolle Alternative für die Tonarme SME® 3009, 3010 und 3012. Speziell der S2 Improved mit seinem Kunststofflager macht mit dem Bronze-Schneidlager einen klanglichen Schritt nach vorne und unterscheidet sich kaum mehr hörbar von seinem älteren, aber oftmals als besser bezeichneten, Vorgänger.

Weiterhin ist es natürlich ein hervorragender Ersatz, für ein beschädigtes Originallager.  Der Preis beträgt 99.- Euro

Achtung: Es gibt einige Zeitgenossen, die verkaufen billige Messinglager anstelle der echten Bronze-Lager ! Allein die Farbe gibt schon Auskunft. Bronze ist rotgolden!

 

Sollte der Umgang mit Lötkolben und Schraubenzieher nicht so ihr Ding sein, bieten wir auch eine komplette Revision/Reinigung mit Neuverkabelung des SME Armes und Einbau des Bronzelagers an.

Die neue Innenverkabelung ist sehr hochwertig. Es handelt sich um ultrareines Kupfer (OFC) mit einer Seidenummantelung. Die Drähte haben eine Dieselhorst-Martin-Verseilung. Die neue Verkabelung kostet 49.- plus Einbau.

 

2016-03-05 13.10.36