Thorens Motor Revision

Der Motor ihres TD126 MKIII macht komische Geräusche, kratzt oder quietscht beim Laufen?

Wir haben eine Erfolgsquote von 80% bei der Reparatur dieser Motoren.
Wir bieten Ihnen für 79.- Euro (bei ausgebautem Motor) eine Thorens TD126 Motor Revision mit beidseitigem schmieren der Motorlager an. Bei der am Boden geschlossenen Variante wird auch das Motorstützlager geschmiert.
Dies gilt auch für die Modelle TD105 / TD110 / TD115 / TD127 / TD227

Tip für Werkstätten: Wenn sie sowieso schon am zerlegen sind, können sie selber prüfen ob eine Revision Sinn macht. Motor mit 6V DC versorgen. Ohne Last sollte der Pabst Motor etwa 12mA Stromaufnahme haben und wenn sie ihn festhalten etwa 160mA. (Der Valvo 40mA / 220mA) Er sollte ohne Probleme anlaufen und wenn sie ihn mit dem Finger abbremsen gut durchziehen. Liegen die Werte hier sehr weit daneben ist eine Revision nicht möglich, da die Schleifer zu weit verschlissen sind.

 

Ebenfalls sind wir in der Lage, beim TD14x und TD16x sowie TD125 MKII und TD126 MKII das Tick Tick Tick des Motors, im Falle des Verschleißes, abzustellen. Dazu wird ein speziell von uns hergestelltes, unteres Motorstützlager verbaut, welches die Motorwelle etwas anhebt. Dadurch verschwindet das Geräusch vollkommen.
Der Preis für die Reparatur inkl. des Stützlagers beträgt, bei ausgebautem Motor, 85.-Euro.

Wir nehmen keine Motoren an, bei denen schon versucht wurde, das Gehäuse zu öffnen !!