Thorens Neugeräte

Als Thorens® Service Partner bekommen Sie bei uns natürlich auch die ganze neue Produktpalette an Thorens® Plattenspieler.

Hier nur ein paar Beispiele: Was sie nicht finden, fragen sie einfach an.

Thorens TD402DD
Der kleine, preislich sehr attraktive, direktgetriebene TD402DD mit Carbon Tonarm TP72 ist ein sehr schöner Spieler ohne Schnickschnack. Auspacken, aufstellen, spielen. Optimal für Einsteiger oder gelegentliche Plattenhörer. Phonostufe und Endabschaltung ist bei Bedarf auch an Board (zuschaltbar). Das eingebaute AT-VM95E ist schnell mit der roten ML Nadel upgegradet und dann wird er auch dem anspruchsvollen, aber preisbewußten Hörer gerecht.
Preis: 888.-EUR

Thorens TD403DD mit dem neuen TP 150 Tonarm
Der neue Tonarm TP150 besitzt eine effektive Masse von 14 Gramm, ist in der Höhe und im Azimut verstellbar und mit einem Standard SME-Anschluss ausgestattet, sodass einem Wechsel der Headshell oder einer Ausrüstung mit einem anderen Tonabnehmer nichts im Wege steht. Mit bereits installiertem Ortofon 2M blue. In Schwarz Hochglanz oder nussbaum Hochglanz bei uns erhältlich. Er verfügt über einen sehr massiven Plattenteller. Puristisch ohne Endabschaltung und auch ohne eingebaute Phonostufe.  Preis 1390.-EUR (lagernd und in der Vorführung)

Thorens TD1500 mit TP150 Tonarm
Der neue, wie sein berühmtes Vorbild der TD150 rein manuell zu bedienende Thorens TD1500, besitzt ein Subchassis welches Plattenteller und Tonarmbord durch drei Kegelfedern gegenüber Motor und Zarge entkoppelt. Diese Federn sind im Gegensatz zum TD150 von oben durch entsprechende Bohrungen im Plattenteller einstellbar, was die korrekte Justage deutlich erleichtert.
Die Drehzahl des 12V Gleichstrommotors wird durch eine Inkrementalgeber elektronisch überwacht und Abweichungen, werden automatisch korrigiert. Dies ermöglich zudem sehr gute Gleichlaufwerte. Als echtes Alleinstellungsmerkmal in seiner Klasse besitzt der TD1500 neben dem üblichen Paar Cinchbuchsen auch XLR Ausgänge, und ermöglicht so mit einem passenden MC-Tonabnehmer echten symmetrischen Betrieb. Mit bereits installiertem Ortofon 2M bronze. In schwarz Hochglanz oder nussbaum Hochglanz bei uns erhältlich. Preis 1990.-EUR (lagernd und in der Vorführung)

Der absolute TOP Player TD1601
Der TD 1600 schlägt die Brücke zwischen der Tradition, die Plattenspieler von Thorens weltberühmt gemacht hat, und der Technik des 21. Jahrhunderts. Äußerlich sehr nah an der früheren 160er Serie mit klassischer Holzzarge, zweigeteiltem Teller mit innenlaufendem Riemen und dicker Gummimatte, Armbrett und Acrylhaube, steckt er aber im Inneren voller Innovationen. In Schwarz Hochglanz
TD1601  mit elektrischem Lift und Endabschaltung  3290.- EUR  (lagernd und in der Vorführung)
TD1600
  ohne elektrischem Lift und Endabschaltung 2790.-EUR

 


Thorens TD1601 mit TP160
Traumspieler mit ganz neuem Schneidlager Tonarm TP160 und Endabschaltung  3995.-EUR  (TD1600 ohne EA für 3495.-)  LIEFERBAR !!!
 


Thorens TD 124 DD – Tradition trifft Innovation

Der TD 124 wurde erstmals 1957 vorgestellt und tat jahrzehntelang in unzähligen Rundfunkstudios auf der ganzen Welt seinen Dienst. An diese Tradition knüpft Thorens nun mit dem komplett neu entwickelten TD 124 DD an und führt sie mit innovativen Technologien fort. Das puristische Design und die Grundkonstruktion orientieren sich am Original, das in der Höhe einstellbare Aluminium-Chassis ruht nun jedoch auf vibrationsdämpfenden Gummielementen. Statt des ursprünglichen Antriebs mit Reibrad und Riemen kommt im neuen TD 124 DD ein „High Precision“-Direktantrieb zum Einsatz. Dieser verfügt über ein kräftiges Drehmoment, ermöglicht eine präzise Regelung der Drehzahl und hält störende Einflüsse des Antriebs vom Plattenteller fern. Der Sound ist unverändert kräftig und dynamisch, allerdings ohne das Rumpeln des Reibrades. Der ebenfalls neue Tonarm TP 124 kann in allen Parametern präzise auf den verwendeten Tonabnehmer eingestellt werden und verfügt über eine innovative Antiskating-Lösung mit Rubin-Lager. Außerdem haben die Entwickler dem TD 124 DD einen patentierten neuen elektrischen Tonarm-Lift spendiert, der ein schonendes Einsetzen und Ausheben der Nadel sicherstellt.
Der Preis für dieses Präzisionsgerät: 7950.-EUR  
(mit SPU in der Vorführung)

td 124 dd 140th anniversary 72

Die TD124DD 140 Jahre Anniversary Version kostet mit dem SPU 124 Anniversary  11.999,-EUR
Eine absolute Sammlerversion mit starkem Preissteigerungspotential! AUSVERKAUFT

Flight Case für TD124DD für den sicheren Transport oder Lagerung Art:NM58302337  498.-EUR

Abdeckhaube Thorens TX14-2 für TD124DD und 140th Anniversary. Außenmaße 415x344x105.
Die neue Generation dieser Haube ist sehr hochwertig und aufwändig gefertigt. Optisch fast wie aus einem Stück gegossen. Auf Wunsch auch mit silbernem Thorens Logo, links unten an der Haube. Diese Haube ist das Original welches auch Thorens für die Kunden bereithält. KEIN Nachbau!
Preis inkl. aufwendiger Verpackung und Kurierversand innerhalb DE  325.-EUR  (Selbstabholer 265.-)
 

Thorens NEW Reference  – die Widerauferstehung einer Legende

was sollen wir hier viel erzählen? Wer sich für DEN Plattenspieler interessiert, der weiß was er kann. Näheres dann bei einem persönlichen Gespräch.   219.999,-EUR
 

 

THORENS TD 204 für den audiophilen Ein und Aufsteiger.
Ein Plattenspieler mit klanglichem Ausbaupotenzial für den Aufsteiger mit abnehmbarem Headshell und zuschaltbarem Phono Preamp.
Die Oberflächenausführungen „schwarz-Hochglanz“ und „walnuss-Hochglanz“ fügen sich, mit dem für THORENS typischen Design, nahtlos in das bestehende Sortiment ein. Die Markenidentität wird durch die hohe Verarbeitungsqualität unterstrichen und bürgt für eine lange Lebensdauer aller Thorens Plattenspieler.

Der neu entwickelte Tonarm TP 120 überzeugt durch hochwertige Lagertechnik. Das Lagerspiel und die Reibungskoeffizienten konnten durch den Einsatz moderner Lager auf ein erstaunlich niedriges Niveau für die Preisklasse gesenkt werden. Der TP 120 ist ein echter 9“ Aluminium-Tonarm in J-Form mit einer effektiven Tonarmmasse von etwas über 15 Gramm. Die optische Verwandtschaft zu den größeren Modellen TP 150 und TP 124 ist unübersehbar und lässt erstklassige Eigenschaften erwarten.
Der Preis beträgt  795.-EUR

Geräte aus altem Lagerbestand  NOS

In unserem Besitz befinden sich noch einige Geräte aus altem Lagerbestand (New Old Stock) in komplettem Zustand, sowie neu aufgebaute Plattenspieler aus niemals benutzten NOS Teilen. Abdeckhauben, die aufgrund der langen Lagerung gelitten haben, wurden durch hochwertige Nachbauhauben ersetzt. Der Rest hat neue Originalhauben. Alle dem Alterungsprozess ausgesetzten funktionale Teile wurden getauscht. Eventuelle, durch die Lagerung entstandenen geringe optische Spuren, haben keinerlei Einfluss auf Funktion und Klangqualität. Neutrale Verpackungen werden auf Wunsch bereit gestellt.
Diese Plattenspieler sind keine restaurierten Altgeräte, sondern bisher nur zum Funktionstest gelaufene neue Geräte.
Sie erwerben hier ein im Handel nicht mehr erhältliches Thorens® Gerät, was technisch und optisch dem damaligen Neuzustand entspricht bzw. sogar qualitativ verbessert wurde. Darauf geben wir natürlich volle Garantie!
Die im Moment zu Testzwecken verbauten Tonabnehmer sind nicht neu und bekommen Sie daher als kostenlose Zugabe dazu. Wir versenden die Geräte auch, jedoch NUR mit Kurierdienst.
Alle angebotenen Plattenspieler verfügen über eine Endabschaltung!

Thorens® TD325 – verbesserte Cinch Verkabelung, neue NB Haube, dicke Bodenplatte, alle Kleinteile.  Die Schutzfolie ist eigens noch auf der Faceplate. Preis: 1490.- EUR

Thorens® TD 320 MK III  – Neue NB Haube, Dämmung der Blechbodenwanne, alle Kleinteile, BDA,  Preis: 1490.-EUR

Thorens® TD280 Exclusiv in Esche schwarz – Schutzfolie an der Faceplate wurde auch hier absichtlich draufgelassen! Natürlich mit neuer Haube. mit neuem Sumiko Oyster System. Preis mit System  749.- EUR

Thorens® TD280 Exclusiv in Mahagoni mit dicke Bodenplate und neuem OM5E 699.- EUR

Thorens® TD280 Exclusiv in Mahagoni mit neuem Audiotechnika  AT91   679,- EUR

 

Hochpreisige neue Thorens Geräte zum Schnäppchenpreis (-30%) auf Grund von leichten, kaum sichtbaren Lagerspuren oder aus Vorführung.

 

Thorens TD309 mit TP92 und TAS267 inkl. Staubschutzhaube makellose Neuware mit allem Zubehör und BDA aber ohne OVP. 1555.-EUR

Thorens TD2010 weiß/clear mit Thorens TP250 komplett OVP 2900.-  1999.-EUR


Thorens TD2030
blau mit TP300 komplett OVP 3600.-  2499.-EUR
optional mit Ortofon 2M bronze wie abgebildet. Fertig montiert. Aufpreis 360.-EUR

Thorens TD2035 BC für SME in klar/weiß, curved, komplett, perfekt für SME V. 3600.-  2599.-EUR


Zarge Thorens TD2030
BC für SME in blau, Zarge mit Tellerlager + Füßen. (ohne Inserts) NOS  777.-EUR

 

Thorens TD903 weiß mit TP92 9″ 6000-  3600.-EUR

Thorens TD905 weiß mit TP92 9″ 7500.-  4500.-EUR

Thorens TD905 schwarz mit TP92 9″ 7500.-  4500.-EUR

Thorens TD907 weiss mit TP92 10″ 11000.-  7500.-EUR

Thorens TD907 makassar mit TP92 10″ 11000.-  7700.-EUR