Thorens® Neugeräte

Als Thorens® Service Partner bekommen Sie bei uns natürlich auch die ganze neue Produktpalette an Thorens® Plattenspieler.

Hier nur ein paar Beispiele: Was sie nicht finden, fragen sie einfach an.

Thorens TD402DD
Der kleine, preislich sehr attraktive, direktgetriebene TD402DD mit Carbon Tonarm TP72 ist ein sehr schöner Spieler ohne Schnickschnack. Auspacken, aufstellen, spielen. Optimal für Einsteiger oder gelegentliche Plattenhörer. Phonostufe und Endabschaltung ist bei Bedarf auch an Board (zuschaltbar). Das eingebaute AT-VM95E ist schnell mit der roten ML Nadel upgegradet und dann wird er auch dem anspruchsvollen, aber preisbewußten Hörer gerecht.
Preis:  890.- EUR  (lagernd)

Thorens TD403DD mit dem neuen TP 150 Tonarm
Der neue Tonarm TP150 besitzt eine effektive Masse von 14 Gramm, ist in der Höhe und im Azimut verstellbar und mit einem Standard SME-Anschluss ausgestattet, sodass einem Wechsel der Headshell oder einer Ausrüstung mit einem anderen Tonabnehmer nichts im Wege steht. Mit bereits installiertem Ortofon 2M blue. In Schwarz Hochglanz oder nussbaum Hochglanz bei uns erhältlich. Er verfügt über einen sehr massiven Plattenteller. Puristisch ohne Endabschaltung und auch ohne eingebaute Phonostufe.  Preis 1390.-EUR

Thorens TD1500 mit TP150 Tonarm
Der neue, wie sein berühmtes Vorbild der TD150 rein manuell zu bedienende Thorens TD1500, besitzt ein Subchassis welches Plattenteller und Tonarmbord durch drei Kegelfedern gegenüber Motor und Zarge entkoppelt. Diese Federn sind im Gegensatz zum TD150 von oben durch entsprechende Bohrungen im Plattenteller einstellbar, was die korrekte Justage deutlich erleichtert.
Die Drehzahl des Gleichstrommotors wird durch eine Inkrementalgeber elektronisch überwacht und Abweichungen, werden automatisch korrigiert. Dies ermöglich zudem sehr gute Gleichlaufwerte. Als echtes Alleinstellungsmerkmal in seiner Klasse besitzt der TD1500 neben dem üblichen Paar Cinchbuchsen auch XLR Ausgänge, und ermöglicht so mit einem passenden MC-Tonabnehmer echten symmetrischen Betrieb. Mit bereits installiertem Ortofon 2M bronze. In schwarz Hochglanz oder nussbaum Hochglanz bei uns erhältlich. Preis 1990.-EUR
Dazu empfehlen wir als Upgrade den Thorens MC Tonabnehmer TAS1500

Der absolute TOP Player TD1601
Der TD 1600 schlägt die Brücke zwischen der Tradition, die Plattenspieler von Thorens weltberühmt gemacht hat, und der Technik des 21. Jahrhunderts. Äußerlich sehr nah an der früheren 160er Serie mit klassischer Holzzarge, zweigeteiltem Teller mit innenlaufendem Riemen und dicker Gummimatte, Armbrett und Acrylhaube, steckt er aber im Inneren voller Innovationen. In Schwarz Hochglanz oder nussbaum Hochglanz
TD1601  mit elektrischem Lift und Endabschaltung  3290.- EUR (lagernd)

 


Thorens TD 124 DD – Tradition trifft Innovation

Der TD 124 wurde erstmals 1957 vorgestellt und tat jahrzehntelang in unzähligen Rundfunkstudios auf der ganzen Welt seinen Dienst. An diese Tradition knüpft Thorens nun mit dem komplett neu entwickelten TD 124 DD an und führt sie mit innovativen Technologien fort. Das puristische Design und die Grundkonstruktion orientieren sich am Original, das in der Höhe einstellbare Aluminium-Chassis ruht nun jedoch auf vibrationsdämpfenden Gummielementen. Statt des ursprünglichen Antriebs mit Reibrad und Riemen kommt im neuen TD 124 DD ein „High Precision“-Direktantrieb zum Einsatz. Dieser verfügt über ein kräftiges Drehmoment, ermöglicht eine präzise Regelung der Drehzahl und hält störende Einflüsse des Antriebs vom Plattenteller fern. Der Sound ist unverändert kräftig und dynamisch, allerdings ohne das Rumpeln des Reibrades. Der ebenfalls neue Tonarm TP 124 kann in allen Parametern präzise auf den verwendeten Tonabnehmer eingestellt werden und verfügt über eine innovative Antiskating-Lösung mit Rubin-Lager. Außerdem haben die Entwickler dem TD 124 DD einen patentierten neuen elektrischen Tonarm-Lift spendiert, der ein schonendes Einsetzen und Ausheben der Nadel sicherstellt.
Der Preis für dieses Präzisionsgerät: 7950.-EUR

Geräte aus altem Lagerbestand  NOS

In unserem Besitz befinden sich noch einige Geräte aus altem Lagerbestand (New Old Stock) in komplettem Zustand, sowie neu aufgebaute Plattenspieler aus niemals benutzten NOS Teilen. Abdeckhauben, die aufgrund der langen Lagerung gelitten haben, wurden durch hochwertige Nachbauhauben ersetzt. Alle dem Alterungsprozess ausgesetzten funktionale Teile wurden getauscht. Eventuelle, durch die Lagerung entstandenen geringe optische Spuren, haben keinerlei Einfluss auf Funktion und Klangqualität. Neutrale Verpackungen werden auf Wunsch bereit gestellt.
Diese Plattenspieler sind keine restaurierten Altgeräte, sondern bisher nur zum Funktionstest gelaufene neue Geräte.
Sie erwerben hier ein im Handel nicht mehr erhältliches Thorens® Gerät, was technisch und optisch dem damaligen Neuzustand entspricht bzw. sogar qualitativ verbessert wurde. Darauf geben wir natürlich volle Garantie!
Die im Moment zu Testzwecken verbauten Tonabnehmer sind nicht neu und bekommen Sie daher als kostenlose Zugabe dazu.
Alle angebotenen Plattenspieler verfügen über eine Endabschaltung!

Thorens® TD325 – verbesserte Cinch Verkabelung, neue NB Haube, dicke Bodenplatte, alle Kleinteile.  Die Schutzfolie ist extra noch auf der Faceplate. Preis: 1590.- EUR

Thorens® TD 320 MK III  – Neue NB Haube, Dämmung der Blechbodenwanne, alle Kleinteile, BDA,   Preis: 1490.- EUR

Thorens® TD2001 – Tonarm direkt auf das Terminal verkabelt. Sonst Originalzustand. Inkl. Zubehör und Originalverpackung, welche aber starke Lagerspuren aufweist.                  Preis: 1790.- EUR

Thorens® TD280 Exclusiv in Esche schwarz –  Da mehr Geräte aus dem Lagerbestand aufgebaut werden konnten als neue Hauben verfügbar sind, wird der 280er sozusagen ohne Haube verkauft. Schutzfolie an der Faceplate wurde auch hier absichtlich draufgelassen! Eine durchaus wohnzimmertaugliche, aber eben nicht neue Haube ist gratis dabei. Der letzte Spieler kommt mit neuem Sumiko Oyster System. Preis mit System  749.- EUR